Klein aber fein – Alvear Art Hotel in der Stadtmitte

Für alle, die nicht vorhaben, nach Salta, Jujuy und Humahuaca zu kommen, besteht die Chance im Alvear Art Hotel die Nacht zu verbringen. Das im Stadtzentrum gelegene Alvear Art ist ein Dublee des graziösen Alvear Palace Grand Hotels, das sich ums Eck befindet. Um den Ansprüchen gerecht zu werden, wurde in diesem Gebäude in der Tat gleichermaßen viel Wert auf Dienstleistung und Pracht gelegt und neoterisch umgesetzt. Die Räume sind ausladend und gut eingerichtet. Die Hygiene ist in Ordnung und das Personal ist sehr höflich und hilfsbereit.

Nach Mexico City belegt Buenos Aires den 2. Platz auf der Liste der größten Städte des lateinamerikanischen Kontinents. Die Metropole kommt einem wie eine vom staubigen Straßenverkehr durchflutete und alles verschlingende Macht vor. Ab und zu befinden sich in der Stadtmitte,  eingezwängt zwischen riesigen Wolkenkratzern noch sehenswerte Villen im Barockstil, die einen Eindruck von der ursprünglichen Ästhetik vermitteln. Es gibt immer noch mehrere Stadtbezirke, wo die Art des alten Buenos Aires immer noch lebendig ist iw zum Beispiel im Stadtviertel Palermo, wo altmodische Barockvillen an das unbekümmerte Lebensgefühl von damals erinnern.

In Buenos Aires, entlang der weitläufigen Fußgängerzone  Avenida Florida, gibt es zusätzliche zahlreiche Informationsstellen. Man bekommt da Straßenkarten, Reiseführer und eine bilinguale Gazette \“Buenos Aires Herald\“ in spanischer und englischer Sprache, die Angaben für Reisende enthält. Die Zeitung ist auch bei den Verkehrsvereinen zu haben. Einige Straßen zeigen  sich in Buenos Aires von ihrer stressigen Seite. Nicht wegen des furiosen Verkehrs sondern wegen der Betriebsamkeit von Wirtschaft und Finanzen. Direkt bei dem Präsidentenchateau beginnt das Kredit-wirtschaftsviertel.  Der Eventkalender… \“Aqui BA\“. Das Diarium erscheint gratis alle 14 Tage und bietet eine interessante Lektüre. Hier findet man die interessantesten und spannendsten Events, die in der Gegend stattfinden.

Wenn auch das Pauschalferienkonzept \“all-inclusive\“ in die Argentinische Republik noch nicht besonders beliebt ist, sind Pauschalreisen nach Argentinien kostengünstig. Reiseunternehmen in Peru und Chile ebenso wie im Königreich Spanien haben ein großes Angebot an Freizeitaktivitäten in Argentinien, beginnend bei Wochenend-Exkursionen bis hin zu längeren Reisen ins Innere der Republik wie nach Bariloche, Buenos Aires und die Urlaubsorte Patagoniens. Viele Hotels akzeptieren gerne Dollars und sie tauschen diese an der Hotelkasse auch ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!