Die Top-3 Hotels der Stadt inkl. Park Hyatt Buenos Aires

Hotels in Buenos Aires gibt es wie Sand am Meer. Aber ein elegantes und preisgünstiges oder  lieber ein stilles und trozdem zentral liegendes Hotelzimmer zu finden, ist nicht so einfach. Das Park Hyatt Buenos Aires hilft hier kaum. Die Zimmer sind aus unserer Sicht winzig, dunkel und einen Tick wacklig und mit dem Lärm muss man ohnedies leben, da Buenos Aires eine laute Stadt ist. Wird das Zimmer als gemütlich beworben, liegt es womöglich zum Hinterhof raus. Der Hotelpreis richtet sich nach Ausstattung und Beschaffenheit und Lage der Unterbringung, hat aber oftmal damit wenig zu tun.  Vom Vestibül sollte man sich nicht täuschen lassen, das Zimmer muss immer im voraus begutachtet werden! Es ist ratsam, das Hotel im voraus zu reservieren, besonders zu Festtagen wie Ostern, Weihnachten oder in Ferienzeiten.

Hohe Preise muss man in den nachstehenden Hotels ansetzen. Dafür wohnt man hier sehr schön mit den Wohnlichkeiten wie zum Beispiel  Marmorbäder und verschiedene Saunen und Dampfbäder und Sporteinrichtungen. Diese Hotels gehören meist internationalen Ketten.

  • Hotel Emperador Buenos Aires, Av. del Libertador 420, Recoleta. Modern, mit Stadtblick, ab $ 160;
  • Marriot Plaza Hotel, Florida 1005, $ 150;
  • Park Hyatt, Posadas 1086, $ 270. Die Ausstattung ist originell und modern, Fitnesscenter sind die besten in der Stadt. Die Zimmer überzeugen mit hohen Decken und sauberem Hartholzfußböden. Eine umfassende Kunstsammlung verschönert die Vorhalle und die langen Korridore.

Die Hotelpreise, besonders in dem Kapitol, sind mittlerweile sehr angestiegen. In Mittelklassehäusern kostet ein Zweibettzimmer ca. $ 150 pro Nacht, inkl. 21 % Umsatzsteuer. Preiswerter sind gute Unterkünfte in den nördlichen Provinzen. Dieses Phänomen ist angeblich dem \“argentinischen Wirtschaftswunder\“ zuzuordnen.

Jedes Gasthaus und jeder Touristeninf­opunkt bietet etliche Infos über die unterschiedlichen Hoteltarife und -produkte an. Obwohl die Offerten recht differenzierend in Größe und Auf­machung sind, gleichen sie aber auffallend in der  Preisbildung in Abhängigkeit von der Konjunktur. In Buenos Aires ändert sich alles im schwindelerregenden Tempo und das gilt nicht nur für Hotels, Läden und deren Öffnungszeiten, Webseiten oder Kontaktdaten. Sogar Geschichtsdaten ändern sich gelegentlich. Wie gesagt, Hotels sind in Buenos Aires wie Wolken am Sommerhimmel. Mal sind sie besser, mal etwas weniger und manchmal sind sie sehr teuer, wie das Hyatt zum Beispiel. Aber auch die Änderungen sind nicht von Dauer, sie verändern sich schneller als man denkt.  Zu den weiteren Besonderheiten  zählen darüber hinaus die verschiedenen Standarts zu Hygiene, Körper- und Gesundheitspflege, Pünktlichkeit und Verlässlichkeit und  die Art und Weise wie die Hotelgäste zusammen harmonieren und auskommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!