Home Hotel ist keine Seltenheit in Buenos Aires

In Argentinien und in Buenos Aires gibt es alle denkbaren Übernachtungsmöglichkeiten. In der Großstadt Buenos Aires gibt es zahlreiche Weltklassehotels, die den höchsten globalen Standards entsprechen. Man findet hier auch kleinere familiengeführte Home Hotels, die man auch als Boutique-Gasthaus bezeichnet. Sie gewähren in der Regel entsprechende Vertraulichkeit und Stimmung. Internationale Luxushotelketten bieten dagegen alle populären und schönen Dinge, die man sich nur wünschen kann. Einige dieser Ketten sind besser als die anderen, aber die Home Hotels ist dennoch sehr gefragt.

In den Gegenden Cuyo, Salta, Bariloche, El Calafate und Ushuaia sind mehrere national attraktive Unterbringungen zu finden, darunter zahlreiche Boutique-Weinhotels und Landhotels in interessanter Gestaltung. Die Kurorte wie Mar del Plata haben vor allem die lokale Kundschaft im Visier. Während diese mit ihrem Angebot das kaufkräftige Publikum anlocken, gibt es viele Mittelklassehotels, wo auch das weniger betuchte Publikum einkehrt. Die Hotelwirtschaften haben meistens  Speisezimmer und Räume mit persönlichem Badezimmer. Solche Hotels sind in der Regel ganzjährig offen. In Buenos Aires passen sich die  Zimmertarife der jeweiligen Saison an.

Zimmerreservierung: Die Kreditkartennummer ist im Allgemeinen die dominierende Option um ein Zimmer in einem teuren Gasthof zu mieten.  Nach Möglichkeit sollte man sich persönlich über die Bestätigung der Reservierung informieren.  Das bezieht sich auch auf alle Fragen wie Services für Behinderte, Nichtraucher-Räume, Kreditkartenzahlung und die gültige Preisgestaltung. Man sollte sich auch nicht auf die Reservierung per Post verlassen. Sicherer ist die Vorbestellung per elektronischem Brief oder Telefaxnachricht mit Zustellungsnachweis. Diese werden ausgedruckt und mit auf die Reise genommen. Wenn ein argentinisches Reisebüro versichert, dass das gewünschte Hotel ausgebucht ist, sollte man sich selber mit dem  Hotel in Verbindung setzen. Selbst anerkannte Veranstalter gehen in die Falle. Spezielle Unterbringungen werden bevorzugt, da diese höhere Prämien bezahlen. So korrupt kann das Land sein! Hier sind einige Home Hotels, die fair spielen:

  • Home Hotel Buenos Aires, Honduras 5860. Seit der Gründung 2005 hat dieses Gasthaus zahlreiche Preise gewonnen und ist zum Favoriten lokaler und gastierender Könner geworden. Alle Räume blicken entweder auf die Grünanlage auf der Straße oder auf das Atrium.
  • Costa Petit Hotel, CostaRica 5141. Das 2006 eröffnete Hotel hat das edle Ambiente eines Einfamilienhauses mit stilvolle Ausstattung, wie altmodische Bücherschränke, gemütliche Ottomanen und antiquarisches Mobiliar. Die Zimmer sind mit kreisrunden Wandspiegeln, riesigen Betten, Bädern aus Marmor und riesigen luftigen Balkons um den Hof herum ausgestattet.
  • Soho All Suites, Honduras 4762. Mit der Betonung auf stilvollem Boutique-Fasson, sind Suiten hier eine Mischung aus dämpfendem Pastellton und tragischer Farbe der Liebe. Geübte, angenehme Belegschaft. Laptop- und Handyverleih möglich. Das Hotel ist bestens für die Rekognoszierung Palermos geeignet.

Die Budgethotels sollte man mit Sorgfalt unter die Lupe nehmen, da für ganz verschiedenartig möblierte Zimmer oft der selbe Preis gilt. Bei allen Buchungen werden 21 % Mehrwertsteuer erhoben. In diesen Hotels wird die Hygiene oft zu einem Problem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!